FOnline 2

Foreign wastes => Deutscher Sprachraum => Topic started by: Raidon on June 26, 2013, 16:41

Title: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: Raidon on June 26, 2013, 16:41
Das künftige Leben interessiert uns mehr als das gegenwärtige.-Tolstoi-

Wie schon oben erwähnt das hört sich ziemlich nach einem 2238 nachfolger an.  ;)
Freue mich jedenfalls schon auf "neue Freunde und alte bekannte", die neue Features welche man von den fehlern aus 2238 ablesen konnte gefallen sicher eine menge leute,z.b. die Idee mit dem Häusern(wird es aber nach einer zeit nicht ein wenig eng?).
Jedenfalls bin Ich schon darauf gespannt ob dass neue developer-team auch mit der community zusammen arbeitet wie versprochen, hier noch einmal ein Beispiel was passiert wenn man es nicht tut...
(http://i.imgur.com/lNhwKbq.jpg?1?8128)
man sieht sich am sechsten,

Raidon
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: Urlag on June 26, 2013, 18:27
Na ich bin mal gespannt wie es wird ... ob es wird ... und vor allem ob es auch fuktioniert xD
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: Raidon on June 26, 2013, 18:34
Na ich bin mal gespannt wie es wird ... ob es wird ... und vor allem ob es auch fuktioniert xD
Nettes video übrigens, obwohl ich mit dem Englisch ein wenig akustische probleme hatte.  :D
Habe einfach willkürlich "2238 end" bei YouTube eingegeben und da kam dieses Video raus.
http://www.youtube.com/watch?v=f0V1_QaEg9o (http://www.youtube.com/watch?v=f0V1_QaEg9o)
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: BLDYMSS on June 26, 2013, 18:48
Neue deutsche Welle, ..äh Faction, oder was? :)

edit: Bei 2238 hab ich nie so richtig mit der deutschen Fraktion der Community kommuniziert, dies würd ich bei FOn2 gern anders machen ;)
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: Dimon on June 26, 2013, 22:52
Leute, bin auch dabei, würde mich über neue und alte Bekannte von 2238 freuen :)
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: UrukhaiMK2 on June 27, 2013, 00:09
Hah neuer Server und neues Leben. Ich dachte dass die einzigen die deutsch können sind die Jungs aus The Guardian.
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: Raidon on June 27, 2013, 15:01
Neue deutsche Welle, ..äh Faction, oder was? :)

edit: Bei 2238 hab ich nie so richtig mit der deutschen Fraktion der Community kommuniziert, dies würd ich bei FOn2 gern anders machen ;)
Dieser topic hatte nicht das ziel eine fraktion zu gründen, aber der ansatz ist gut.
Ich persöhnlich hatte mit den Deutschen 2238 fraktionen wie z.B. TMA wenig am hut, Ich war einmal eine zeit lang mit "Nomad's TIG" zusammen aber auch eben nur bis zur ankündigung des shut downs.

Ich werde, wenn mehr über fonline2 am 6. veröffentlicht wird, wohlmöglich ein topic über eine Deutsch/Englische fraktionen mal zusammen stellen, bis dahin heißt es wohl zähne zusammenbeißen. ;)
Hier nochmal Urlag,Doc.Turr und Ich als ich Jovanka dovan überzeugte uns Bier zu spawnen :P
(http://i.imgur.com/Nupuinh.jpg?1?4512)
gute alte zeit...

Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: BLDYMSS on June 28, 2013, 10:29
Dieser topic hatte nicht das ziel eine fraktion zu gründen, aber der ansatz ist gut.

Is klar..^wollte hier auch gar nichts gründen... mehr die allgemeine stimmung erfahren, ob leute bock drauf hätten ;)
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: Urlag on June 29, 2013, 11:56
Jo, bock wäre da. würde ja auch Sinn machen.
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: 2Pac on July 04, 2013, 01:10
dann lasst mal machen  8)
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: empty on July 04, 2013, 19:04
sollten da nich mehr infos kommen seit dem 1. und heute starten oder so???
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: BLDYMSS on July 04, 2013, 19:45
sollten da nich mehr infos kommen seit dem 1. und heute starten oder so???
's ist soweit :)
http://forum.fonline2.com/index.php?topic=477.0
Infos tröpfeln hier seit dem 1.7. rein http://forum.fonline2.com/index.php?board=23.0
Morgen Nacht um 19h fährt der Server hoch, also vom 5. auf den 6. Juli wenn ich's richtig verstanden hab.
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: empty on July 04, 2013, 19:55
och noe...erst? :/
wollte doch gern spielen....darf man hier andere server nennen?^^
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: BLDYMSS on July 04, 2013, 20:09
och noe...erst? :/
wollte doch gern spielen....darf man hier andere server nennen?^^
TLA mk2 (international, englischsprachig, ehemalig nur russisch)
Requiem (russischer Server)
Desert Europe (englischprachig)
Sind glaub ich die nennenswerten. Ashes of Phoenix und Wasteland:2155 gibt's auch noch, die sind aber noch in der Entwicklung.

Aber für einen Tag nen anderen Server spielen hätt ich grad gar keinen bock :P
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: Raidon on July 04, 2013, 20:26
Solltest du nicht als gutes vorbild, als unser stellvertretender Deutscher moderator, die
"game info"-topics hier übersetzen?
Wäre vielleicht hilfreich für diejenigen die der englischen sprache nicht so mächtig sind, was ich bezweifle.

Dann werden jedenfalls nicht mehr so viele fragen gestellt ;)
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: empty on July 04, 2013, 20:35
hehe :D
sorry....wollte nur mit konversation die zeit überbrücken :P

ich war die letzten tage auf dem TLA mk2 , da es ja 2238 nich mehr gibt, aber naja.... ich kann kein russisch^^
und die meisten da sind halt russen....ausserdem gibt es dazu wenig infos und nur ein wiki was quasi fast keine informationen hat, soweit ich das gesehn hab ...und da hier ein neustart bevorsteht denke ich mal es ist das beste von anfang an mit dabei zu sein^^
allein schon weil dann die wirtschaft noch nich so am *** is^^
gibts hierfür denn nen irc channel? oder irgendwas wo man noch ein bisschen über das game plaudern kann, weil ich muss zugeben ich bin doch recht noobig und habe keine ahnung wie ein vernüftiges build aussehen muss und ich will halt wenn es geht von anfang an ein paar kontakte knüpfen und nich so wie bei 2238 nen char total in den sand setzen :D
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: UrukhaiMK2 on July 04, 2013, 21:19
hehe :D
sorry....wollte nur mit konversation die zeit überbrücken :P

ich war die letzten tage auf dem TLA mk2 , da es ja 2238 nich mehr gibt, aber naja.... ich kann kein russisch^^
und die meisten da sind halt russen....ausserdem gibt es dazu wenig infos und nur ein wiki was quasi fast keine informationen hat, soweit ich das gesehn hab ...und da hier ein neustart bevorsteht denke ich mal es ist das beste von anfang an mit dabei zu sein^^
allein schon weil dann die wirtschaft noch nich so am *** is^^
gibts hierfür denn nen irc channel? oder irgendwas wo man noch ein bisschen über das game plaudern kann, weil ich muss zugeben ich bin doch recht noobig und habe keine ahnung wie ein vernüftiges build aussehen muss und ich will halt wenn es geht von anfang an ein paar kontakte knüpfen und nich so wie bei 2238 nen char total in den sand setzen :D

Eigentlich du kannst das Spiel auf englisch spielen. In dem Konfigurator gibt's alles was du brauchst, musst nur englische Sprache wählen und dann geht's los! Alle quests werden quf englisch, tools, dialogs und so weiter. Es gibt ein IRC chat : http://chat.forestnet.org/ schreibe nur deinen Namen und den channel rein.
channel: #fo2

Viel Spass.
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: empty on July 04, 2013, 21:28
das problem ist auch mehr das die spieler nich wirklich english sprechen ;D
ich mein wenn ich allein spielen will kann ich auch fo2 spielen oder so...
ausserdem das fehlende wiki etc.... ^^

und danke sehr :))
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: UrukhaiMK2 on July 04, 2013, 21:41
das problem ist auch mehr das die spieler nich wirklich english sprechen ;D
ich mein wenn ich allein spielen will kann ich auch fo2 spielen oder so...
ausserdem das fehlende wiki etc.... ^^

und danke sehr :))

Kein Problem.
Ich habe einen ganzen Monat mit franzosen auf TLA gespielt. Wir haben 2 bases gekauft und nen gang name bekommen. Dafür brauchten wir zirka 2 000 000 caps =). Wir haben aber zu 5 gespielt!
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: empty on July 04, 2013, 21:47
ich kann auch kein französisch :P
und die meisten die ich bis jetzt da getroffen habe konnten nur russisch oder bruchteile englisch :D
gibts auch nen deutschen channel von fo2 im irc?

und bewegt euch ma ins irc los los^^
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: BLDYMSS on July 05, 2013, 20:34
Solltest du nicht als gutes vorbild, als unser stellvertretender Deutscher moderator, die
"game info"-topics hier übersetzen?
Wäre vielleicht hilfreich für diejenigen die der englischen sprache nicht so mächtig sind, was ich bezweifle.

Dann werden jedenfalls nicht mehr so viele fragen gestellt ;)

Ja mach ich.
-edit: Ich denk ich mach ne übersetzung wenn der server schon läuft, hab das gefühl die infos sind eh noch nicht vollständig ;)
Ich würd auch an ner deutschen wiki mitarbeiten, mal sehen was da so entstehen wird.
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: empty on July 05, 2013, 21:07
glaub dafür sind wir zuwenige...aber am englischen wiki arbeiten wär dann fein^^
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: Riemonn on July 05, 2013, 21:34
ich bin kein Deutsche, aber wenn es eine Deutschefraktion geben wird, moechte ich auch teilnehmen. Ich konnte nur ein Paar Tage auf 2238 gespielt (gerade vor dem Untergang des Servers), aber die deutschen Leute, die ich damals getroffen habe, waren einfach sehr nett.
[entschuldigt mir bitte wenn ich mich nicht ganz richtig ausgedrueckt habe - es ist nicht meine Muttersprache :)]
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: UrukhaiMK2 on July 06, 2013, 00:21
Solltest du nicht als gutes vorbild, als unser stellvertretender Deutscher moderator, die
"game info"-topics hier übersetzen?
Wäre vielleicht hilfreich für diejenigen die der englischen sprache nicht so mächtig sind, was ich bezweifle.

Dann werden jedenfalls nicht mehr so viele fragen gestellt ;)

Ja mach ich.
-edit: Ich denk ich mach ne übersetzung wenn der server schon läuft, hab das gefühl die infos sind eh noch nicht vollständig ;)

Ich würd auch an ner deutschen wiki mitarbeiten, mal sehen was da so entstehen wird.

Aso ich denke dass du schon anfangen kannst. Die perks und traits kann man zwar nicht übersetzen (weil das Spiel nicht auf deutsch ist). Aber eine Erklärung von denen würde schon helfen. Die Drogen und Bücher sind auch wichtig.

Andererseits gibt es nicht so viele deutschsprächige spieler. Vielleicht wäre es besser, dass du ne Abteilung Question & Answers machst, und die jenigen die etwas nicht verstehen, können dort ihre Fragen stellen.
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: Django on July 07, 2013, 14:02
Es gab auf 2238 mehrere deutschsprachige Factions Guardian,TMA,Green Fingers,Urlag hatte glaube auch ne 3-Man Faction, die Faction von FEV-Infizierter(die leider wegen Zeit mangel auf hören mussten)und ne Ösi-Faction gabs auch noch .
 Jetzt aber mal was zum Spiel wie siehts mit Quests aus,ist finde ich ein Grund was TLAMK2 so Attractiv macht.
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: Urlag on July 08, 2013, 12:13
wie sieht es nun aus? Wollen wir was zusammen starten, oder macht jeder seins?
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: Dimon on July 08, 2013, 15:17
laßt uns was zusammen machen :), ich habe zwar noch nicht gespielt wegen prüfungen und so, aber morgen habe ich meine letzte, dann werde ich mir auch mal einen char registrieren, denke der erste wird ein crafter für alles sein.
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: empty on July 11, 2013, 01:24
sag ja hier ist deutsch mässig nix los ^^
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: BLDYMSS on July 11, 2013, 19:24
sag ja hier ist deutsch mässig nix los ^^
Hmm.. wo bleiben denn eigentlich die Leute von den bekannten deutschen Factions?
Ich würde eine gründen, kann aber leider  nicht so oft spielen und habe auch nicht viel Faction-Erfahrung, weil ich ehr immer als Loner oder mit einzelnen Mitspielern gezockt hab.

Wenn Ihr "Mad Mags" im Spiel begegnet könnt Ihr ja hallo sagen und wir starten ne kleine Aktion.
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: empty on July 11, 2013, 19:27
*mad mags auf rot setz* xD
nein aber wir können gerne mal was machen, mal deutsch reden zu können is mal ganz entspannt ^^
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: Riemonn on July 13, 2013, 19:22
Wie steht es jetzt mit der Fraktion? Gibt es eine oder noch nicht?
Und ich habe iene andere Frage: wird es ein TeamSpeak geben oder nur Radio/Spiel-chat benutzt wird? 
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: Alvarez on July 13, 2013, 19:49
So wie ich das aus dem IRC erfahren habe, sind die Leute jetzt auf TLAmkII.
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: empty on July 13, 2013, 23:06
naja ich für meinen teil bleib hier ^^
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: TMA ModMic on July 22, 2013, 13:59
Es gab auf 2238 mehrere deutschsprachige Factions Guardian,TMA,Green Fingers,Urlag hatte glaube auch ne 3-Man Faction, die Faction von FEV-Infizierter(die leider wegen Zeit mangel auf hören mussten)und ne Ösi-Faction gabs auch noch .
 Jetzt aber mal was zum Spiel wie siehts mit Quests aus,ist finde ich ein Grund was TLAMK2 so Attractiv macht.


Wird anscheinend schon wieder versucht eine große, deutsche Fraktion zu bilden.

Imom sind wir (TG/TMA) auf Tla MkII fokusiert. Da es dort aber in letzter Zeit ein paar Probleme gab, überlegen wir auch zu wechseln.

Eine neue Faction gründen werden wir auf jeden Fall, falls wir wechseln, wobei ich bezweifle das wir einer allgemeinen beitreten. Der Grund dafür ist, das mir persönlich, die Erfahrung mit manchen der hier Anwesenden fehlt.
Trotz alledem, freue ich mich, ein paar alte Gesichter wiederzusehen, zum Beispiel deins, Urlag :-)


# Gruß ModMic/ TMA Vize.
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: BLDYMSS on July 22, 2013, 16:33
Also ich schliesse mich gern an.
Solo/ in kleinen Teams sind die Möglichkeiten so begrenzt.
Imom sind wir (TG/TMA) auf Tla MkII fokusiert. Da es dort aber in letzter Zeit ein paar Probleme gab, überlegen wir auch zu wechseln.
Oje.. was denn für Probleme..?

Mad Master meinte er hätte Bock eine Faction zu gründen, man müsste sich jetzt mal zusammenrotten und die 500.000 Caps zusammenkriegen.
Würd mich jedenfalls freuen wenn die Deutschen von TLA rüberkommen  :)
Bis auf die BHH sprechen mich die anderen jetzt präsenten Factions nämlich nicht so an.
Jetzt aber mal was zum Spiel wie siehts mit Quests aus,ist finde ich ein Grund was TLAMK2 so Attractiv macht.
Ich hab bis jetzt noch nicht so viele Quests entdeckt, es scheinen aber noch einige in Arbeit zu sein. Die üblichen PvE-Aktivitäten, die ich bisher mitbekommen hab, sind die Karawanen, Geckos jagen für Geld und das Abandoned Warehouse looten (wobei das halt, ähnlich wie Ares auch schon PvP-Zone ist).
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: TMA ModMic on July 22, 2013, 21:16
Also ich schliesse mich gern an.
Solo/ in kleinen Teams sind die Möglichkeiten so begrenzt.
Imom sind wir (TG/TMA) auf Tla MkII fokusiert. Da es dort aber in letzter Zeit ein paar Probleme gab, überlegen wir auch zu wechseln.
Oje.. was denn für Probleme..?

Mad Master meinte er hätte Bock eine Faction zu gründen, man müsste sich jetzt mal zusammenrotten und die 500.000 Caps zusammenkriegen.
Würd mich jedenfalls freuen wenn die Deutschen von TLA rüberkommen  :)
Bis auf die BHH sprechen mich die anderen jetzt präsenten Factions nämlich nicht so an.
Jetzt aber mal was zum Spiel wie siehts mit Quests aus,ist finde ich ein Grund was TLAMK2 so Attractiv macht.
Ich hab bis jetzt noch nicht so viele Quests entdeckt, es scheinen aber noch einige in Arbeit zu sein. Die üblichen PvE-Aktivitäten, die ich bisher mitbekommen hab, sind die Karawanen, Geckos jagen für Geld und das Abandoned Warehouse looten (wobei das halt, ähnlich wie Ares auch schon PvP-Zone ist).


Politische Probleme :-)

Mehr will ich dazu imom auch nicht sagen, man muss ja nicht alles teilen :-)


# Greez Mic
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: Django on July 24, 2013, 01:20
Ich denke mal es ist alles nur noch eine Frage der Zeit wann wir komplett weckseln.
Wer interesse an einer großen deutschen Faction hat kann schon mal seinen Nick und Char posten damit das alles fix von statten geht.

Wie immer gesucht:
PVP Char:
BG
Sniper
Sneaker
Taxi

seperat:
Doc
Crafter
Miner
Thief
Lockpicker

Weitere Vorraussetzung TS und Teamfähigkeit
Title: Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
Post by: TMA ModMic on July 24, 2013, 04:39
Ich denke mal es ist alles nur noch eine Frage der Zeit wann wir komplett weckseln.
Wer interesse an einer großen deutschen Faction hat kann schon mal seinen Nick und Char posten damit das alles fix von statten geht.

Wie immer gesucht:
PVP Char:
BG
Sniper
Sneaker
Taxi

seperat:
Doc
Crafter
Miner
Thief
Lockpicker

Weitere Vorraussetzung TS und Teamfähigkeit


Danke Django.
Weitere Informationen findet ihr hier - http://forum.fonline2.com/index.php?topic=1202.0 :D


# Greez ModMic :-)