Author Topic: „Wie ein Phönix aus der Asche“  (Read 8836 times)

empty

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
Re: „Wie ein Phönix aus der Asche“
« Reply #15 on: July 04, 2013, 20:35 »
hehe :D
sorry....wollte nur mit konversation die zeit überbrücken :P

ich war die letzten tage auf dem TLA mk2 , da es ja 2238 nich mehr gibt, aber naja.... ich kann kein russisch^^
und die meisten da sind halt russen....ausserdem gibt es dazu wenig infos und nur ein wiki was quasi fast keine informationen hat, soweit ich das gesehn hab ...und da hier ein neustart bevorsteht denke ich mal es ist das beste von anfang an mit dabei zu sein^^
allein schon weil dann die wirtschaft noch nich so am *** is^^
gibts hierfür denn nen irc channel? oder irgendwas wo man noch ein bisschen über das game plaudern kann, weil ich muss zugeben ich bin doch recht noobig und habe keine ahnung wie ein vernüftiges build aussehen muss und ich will halt wenn es geht von anfang an ein paar kontakte knüpfen und nich so wie bei 2238 nen char total in den sand setzen :D

UrukhaiMK2

• Local Moderator
  • Jr. Member
  • *
    • View Profile
« Reply #16 on: July 04, 2013, 21:19 »
hehe :D
sorry....wollte nur mit konversation die zeit überbrücken :P

ich war die letzten tage auf dem TLA mk2 , da es ja 2238 nich mehr gibt, aber naja.... ich kann kein russisch^^
und die meisten da sind halt russen....ausserdem gibt es dazu wenig infos und nur ein wiki was quasi fast keine informationen hat, soweit ich das gesehn hab ...und da hier ein neustart bevorsteht denke ich mal es ist das beste von anfang an mit dabei zu sein^^
allein schon weil dann die wirtschaft noch nich so am *** is^^
gibts hierfür denn nen irc channel? oder irgendwas wo man noch ein bisschen über das game plaudern kann, weil ich muss zugeben ich bin doch recht noobig und habe keine ahnung wie ein vernüftiges build aussehen muss und ich will halt wenn es geht von anfang an ein paar kontakte knüpfen und nich so wie bei 2238 nen char total in den sand setzen :D

Eigentlich du kannst das Spiel auf englisch spielen. In dem Konfigurator gibt's alles was du brauchst, musst nur englische Sprache wählen und dann geht's los! Alle quests werden quf englisch, tools, dialogs und so weiter. Es gibt ein IRC chat : http://chat.forestnet.org/ schreibe nur deinen Namen und den channel rein.
channel: #fo2

Viel Spass.

empty

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #17 on: July 04, 2013, 21:28 »
das problem ist auch mehr das die spieler nich wirklich english sprechen ;D
ich mein wenn ich allein spielen will kann ich auch fo2 spielen oder so...
ausserdem das fehlende wiki etc.... ^^

und danke sehr :))

UrukhaiMK2

• Local Moderator
  • Jr. Member
  • *
    • View Profile
« Reply #18 on: July 04, 2013, 21:41 »
das problem ist auch mehr das die spieler nich wirklich english sprechen ;D
ich mein wenn ich allein spielen will kann ich auch fo2 spielen oder so...
ausserdem das fehlende wiki etc.... ^^

und danke sehr :))

Kein Problem.
Ich habe einen ganzen Monat mit franzosen auf TLA gespielt. Wir haben 2 bases gekauft und nen gang name bekommen. Dafür brauchten wir zirka 2 000 000 caps =). Wir haben aber zu 5 gespielt!

empty

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #19 on: July 04, 2013, 21:47 »
ich kann auch kein französisch :P
und die meisten die ich bis jetzt da getroffen habe konnten nur russisch oder bruchteile englisch :D
gibts auch nen deutschen channel von fo2 im irc?

und bewegt euch ma ins irc los los^^

BLDYMSS

• Guest
« Reply #20 on: July 05, 2013, 20:34 »
Solltest du nicht als gutes vorbild, als unser stellvertretender Deutscher moderator, die
"game info"-topics hier übersetzen?
Wäre vielleicht hilfreich für diejenigen die der englischen sprache nicht so mächtig sind, was ich bezweifle.

Dann werden jedenfalls nicht mehr so viele fragen gestellt ;)

Ja mach ich.
-edit: Ich denk ich mach ne übersetzung wenn der server schon läuft, hab das gefühl die infos sind eh noch nicht vollständig ;)
Ich würd auch an ner deutschen wiki mitarbeiten, mal sehen was da so entstehen wird.
« Last Edit: July 05, 2013, 22:18 by BLDYMSS »

empty

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #21 on: July 05, 2013, 21:07 »
glaub dafür sind wir zuwenige...aber am englischen wiki arbeiten wär dann fein^^

Riemonn

• *
    • View Profile
« Reply #22 on: July 05, 2013, 21:34 »
ich bin kein Deutsche, aber wenn es eine Deutschefraktion geben wird, moechte ich auch teilnehmen. Ich konnte nur ein Paar Tage auf 2238 gespielt (gerade vor dem Untergang des Servers), aber die deutschen Leute, die ich damals getroffen habe, waren einfach sehr nett.
[entschuldigt mir bitte wenn ich mich nicht ganz richtig ausgedrueckt habe - es ist nicht meine Muttersprache :)]

UrukhaiMK2

• Local Moderator
  • Jr. Member
  • *
    • View Profile
« Reply #23 on: July 06, 2013, 00:21 »
Solltest du nicht als gutes vorbild, als unser stellvertretender Deutscher moderator, die
"game info"-topics hier übersetzen?
Wäre vielleicht hilfreich für diejenigen die der englischen sprache nicht so mächtig sind, was ich bezweifle.

Dann werden jedenfalls nicht mehr so viele fragen gestellt ;)

Ja mach ich.
-edit: Ich denk ich mach ne übersetzung wenn der server schon läuft, hab das gefühl die infos sind eh noch nicht vollständig ;)

Ich würd auch an ner deutschen wiki mitarbeiten, mal sehen was da so entstehen wird.

Aso ich denke dass du schon anfangen kannst. Die perks und traits kann man zwar nicht übersetzen (weil das Spiel nicht auf deutsch ist). Aber eine Erklärung von denen würde schon helfen. Die Drogen und Bücher sind auch wichtig.

Andererseits gibt es nicht so viele deutschsprächige spieler. Vielleicht wäre es besser, dass du ne Abteilung Question & Answers machst, und die jenigen die etwas nicht verstehen, können dort ihre Fragen stellen.
« Last Edit: July 06, 2013, 00:23 by UrukhaiMK2 »

Django

• *
  • -Guardian-
    • View Profile
« Reply #24 on: July 07, 2013, 14:02 »
Es gab auf 2238 mehrere deutschsprachige Factions Guardian,TMA,Green Fingers,Urlag hatte glaube auch ne 3-Man Faction, die Faction von FEV-Infizierter(die leider wegen Zeit mangel auf hören mussten)und ne Ösi-Faction gabs auch noch .
 Jetzt aber mal was zum Spiel wie siehts mit Quests aus,ist finde ich ein Grund was TLAMK2 so Attractiv macht.

Urlag

• *
  • Overspasted!
    • View Profile
« Reply #25 on: July 08, 2013, 12:13 »
wie sieht es nun aus? Wollen wir was zusammen starten, oder macht jeder seins?

Dimon

• *
    • View Profile
« Reply #26 on: July 08, 2013, 15:17 »
laßt uns was zusammen machen :), ich habe zwar noch nicht gespielt wegen prüfungen und so, aber morgen habe ich meine letzte, dann werde ich mir auch mal einen char registrieren, denke der erste wird ein crafter für alles sein.

empty

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #27 on: July 11, 2013, 01:24 »
sag ja hier ist deutsch mässig nix los ^^

BLDYMSS

• Guest
« Reply #28 on: July 11, 2013, 19:24 »
sag ja hier ist deutsch mässig nix los ^^
Hmm.. wo bleiben denn eigentlich die Leute von den bekannten deutschen Factions?
Ich würde eine gründen, kann aber leider  nicht so oft spielen und habe auch nicht viel Faction-Erfahrung, weil ich ehr immer als Loner oder mit einzelnen Mitspielern gezockt hab.

Wenn Ihr "Mad Mags" im Spiel begegnet könnt Ihr ja hallo sagen und wir starten ne kleine Aktion.

empty

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #29 on: July 11, 2013, 19:27 »
*mad mags auf rot setz* xD
nein aber wir können gerne mal was machen, mal deutsch reden zu können is mal ganz entspannt ^^